Über mich

IMG_1637

Ich wurde 1986 in Leverkusen geboren.
Das ich Hebamme werden möchte, wusste ich früh und so begann ich im Jahr 2005 meine Ausbildung am Universitätsklinikum Gießen.

Seit März 2008 darf ich mich nun examinierte Hebamme nennen und in allen Bereichen rund um Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und Stillzeit arbeiten.
Das heißt Frauen und Familien begleiten, betreuen und beraten in der vielleicht spannendsten Zeit ihres Lebens.

Anfang 2009 begann meine erste Anstellung im Kreißsaal der Universitätsklinik Düsseldorf  in der rund 1800 Kinder im Jahr auf die Welt kommen.
In zweieinhalb lehrreichen Jahren konnte ich viele Geburten begleiten, bevor ich dann für einige Monate in ein kleineres Haus ohne Kinderklinik nach Köln wechselte.
Dort stellte ich fest, dass für mich der Zeitpunkt gekommen war mich selbstständig zu machen um Frauen und Paare über einen längeren Zeitraum individuell und persönlich betreuen zu können.

Seit Dezember 2012 bin ich freiberuflich in Düsseldorf in den Bereichen Schwangerschaft und Nachsorge aktiv und besuche werdende und junge Eltern zuhause.

Im Januar 2015 bin ich einen großen Schritt weiter gegangen und bin nun in allen Bereichen des Hebammenberufes unterwegs.
Ich habe mich dem Team des Geburtshauses Düsseldorf angeschlossen, da mir eine Betreuung von Beginn der Schwangerschaft an, die Begleitung der Geburt im Geburtshaus oder bei der Familie Zuhause und die Beratung im Wochenbett bis zum Ende der Stillzeit am Herzen liegen.
Massagen und Kurse runden mein Angebot ab.

Ein vertrauensvolles und entspanntes Verhältnis in einem geschützten Rahmen, bildet die Grundlage meiner Betreuung.
Ergänzend zu fachkundiger Beratung habe ich immer ein offenes Ohr und genügend  Zeit für Gespräche.

Neben meinem Beruf ist das Reisen meine Große Leidenschaft. Durch diese habe ich in den letzen Jahren viele Monate auf Rucksacktouren verbracht, die mich von Ghana und Indien über Südost-Asien bis hin nach China gebracht haben.